Für das Theaterprojekt "Noch viel mehr vor" werden noch theaterbegeisterte Menschen mit und ohne Behinderung gesucht, die sich im Stadtteil Karlshorst für mehr Anerkennung und Toleranz sowie für Barrierefreiheit einsetzen möchten. Durch Improvisationen soll ein Theaterstück entstehen, das sich mit diesen Thematiken auseinandersetzt.
Persönliche Erfahrungen der Teilnehmer dienen als Grundlage eines Bühnenstücks – für einen Blickwechsel hin zu einem lebenswerten Karlshorst für alle.
Die Theaterpädagogin Dorica Poggi und die Sozialpädagogin Claudia Dornath, die bereits Erfahrung mit mehreren Theaterprojekten haben, leiten dieses Projekt.
Die Proben werden immer Freitag in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr stattfinden und beginnen am Freitag, 26. September 2014 um kurz vor 12.00 vor dem Kulturhaus Karlshorst, wo auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewartet wird. Die Proben finden einmal wöchentlich statt, außer in den Schulferien. Die Aufführung ist dann für Anfang April 2015 im Kulturhaus Karlshorst geplant.